Neuigkeiten vom Zwinger vom Schwarzen Bock

D-Wurf

Unsere Zuchtpause ist am 20.10.2023 geendet.

13.11.2023 Aeon ist läufig, die Planungen laufen jetzt auf Hochtouren fürs Decken!

23.11.2023: Aeon (schwarz-weiß mit loh) wurde von "Edmon Elliott BLatov Jr." (schwarz-weiß) gedeckt. "Monty" ist laut und Tschechicher Arbeits- und Schönheitschampion. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken! ES könnten Welpen in den Farben Schwarz-weiß mit oder ohne loh und blauschimmel mit oder ohne loh fallen, eventuell Orangeschimmel.

23.01.2024 Der D-Wurf ist gewölft nachmittags zwischen 15:20 und 17:30, 1 Rüde Orangeschimmel (vermtl.), 1 Hündin Orangeschimmel, 1 Hündin schwarz-weiß

Aeon und die Welpen sind wohlauf und nehmen bisher jeden Tag stetig zu.

Alle Welpen sind vergeben (nur & ausschließlich an Jäger*innen!

C- Wurf

22.07.2022: Unser C-Wurf ist gewölft, um 00:10 und 00:33 sind erst der Rüde und dann die Hündin gewölft. Beide Welpen und Mutterhündin sind wohlauf. Wie zu erwarten war haben die Welpen die Farbe Schwarz mit loh und weißen Abzeichen.

22.06.2022: Wir erwarten Welpen hat der Ultraschalltermin heute ergeben! Allerdingsvoraussichtlich "nur" zwei, daher schliessen wir die Interessenten- und Warteliste! Voraussichtliche Farben: Schwarz, Schwarz mit loh und jeweils mit möglichen weißen Abzeichen!

19.05.2022: Unsere "Aeon vom Schwarzen Bock wurde gedeckt vom schwarzen Rüden "Elvis vom Honigberg". (gew.: 07.08.2012, schw., Hüfte: A, PRA:cl., Formwert: sg, Prüfungen: J2H1G3
Einfahrbig x mehrfarbige Verpaarung mit Genehmigung der Zuchtkommission.

VSwP Arran vom SchwarzenBock

Im Juni und Juli 2022 konnte Arran vom SchwarzenBock mit seinem Führer Christian Fuhrmann die Verbandschweissprüfung im Pfälzerwald auf 1000m 20h-Übernachtfährte mit dem III.Preis udn in Oberbayern beim Verein der Wachtelhunde im II.Preis bestehen. Für einen Cocker und Stöberhund ein herausragende Leistung wie wir finden. Vor allem da Arran noch unter vier Jahre alt war zum Zeitpunkt der Schweissprüfung eine beachtliche Leistung für einen noch jungen Hund.

Filmaufnahmen für den MDR

Unsere Cocker Spaniel durften als Teilnehmer bei der MDR Produktion "Wilder Osten" auf dem Truppenübungsplatz Annaburger Heide als Akteure bei der Drückjagd mitwirken (ab Minute 40').
Wir freuen uns immer wieder als Durchgeher für

  • Privatforste
  • Landesforste
  • BayerischeStaatsforsten
  • Bundesforst

aktiv zu sein.

Hochschulmagazin Kaspar

Das Hochschulmagazin Kaspar der Ansbach Fachhochschule hat uns rund um Nachhhaltigkeit und neue Wege im Bio und Boutique Hotel Schwarzer Bock porträtiert - da durfte natürlich nicht das Lastenrad und Arran fehlen. Mit dem Lastenrad geht es fast lautlos durchs Revier und absolut ökologisch!

B-Wurf 20.10.2021

B-Wurf mit 6/2 Welpen liegt vor am 20. Oktober 2021

8 gesunde und muntere Welpen 6 kleine Rüden und 2 Hündinnen von im Farbschlag schwarz mit Loh und teilweise weißen Abzeichen  wurden am 20. Oktober gewölft. In den ersten Tagen nehmen alle gut zu und werden von der Hündin sehr gut versorgt.

 

Alle Welpen sind in Jägerhände gegangen mit Familienanschluß!

Messe Augsburg 16.1.2020 "Jagen und Fischen"
Unser Cocker in voller Zahl auf der Messe. Wieder durften wir am Stand den bayerischen Wirtschaftsminister, stellvertrenden Ministerpräsidenten und Jagdkollegen Hubert Aiwanger (Freie Wähler) begrüßen.
Im Vergleich zu 2019 ist der Hund größer geworden!

Messe Ulm "Jagen und Fischen" September 2019

Unsere Cocker mit Familienstärke auf der Ulmer Messe präsentiert. Traditionell pflegen wir enge Verbindungen zu der Landesgruppe Baden-Württemberg und unterstützen auch hier gerne bei der Ausstellungsarbeit.

Messe Augsburg Januar 2019 "Jagen und Fischen"
Unser Cocker in voller Zahl auf der Messe. Wir durften am Stand den bayerischen Wirtschaftsminister, stellvertrenden Ministerpräsidenten und Jagdkollegen Hubert Aiwanger (Freie Wähler) begrüßen.
Kinder und Welpen ziehen immer!

Messe Schloss Grünau 2019 "Jagd und Schützentage"
Unser Cocker in voller Zahl auf der Messe. Voller Begeisterung  die bayerischen Landwirtschaftsministerin, Michaela Kaniber (CSU) bei unseren Welpen - Kinder und Welpen ziehen immer!
Auch wenn die bayerische Landwirtschaftsministerin am Neujahrsempfang des Jagdverbandes mir zurief "Fuhrmann von Dir will ich einen  Cocker", fehlt es ihr noch am Jagdschein - da sind wir strikt!

Cocker Spaniel vom Schwarzen Bock Ansbach

Cocker Spaniel vom Schwarzen Bock Ansbach
Drückjagd Bundesforst

Drückjagdsaison 2019: Wir sind aktiv und gehen in der Treiberwehr auf Drückjagden und als Durchgehschützen mit den Hunden bei:

  • Privatjagden
  • Gutsverwaltungen
  • BaySF Bayern
  • Landesforst Thüringen
  • Landesforst Rheinland-Pfalz
  • Bundesforst in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg

Die Jungen können Erfahrungen sammeln und von den "Alten" lernen!

Oktober 2019: Josie und ich stellten uns der GP in Oberrot (BW). Wir haben Sie zwar nicht bestanden, Sie hat an beiden Tagen nicht stöbern gehen wollen, vieleicht bedingt durch die Prüfungsanspannung von mir. Dafür hat Sie aber in den Fächern Pirschen und Buschieren die volle Punktzahl bekommen. Es gehört immer auch ein Quentchen Glück dazu. Nichtsdestotrotz haben wir aber auch damit neue Erfahrungen gesammelt. Und Sie ist immer noch derselbe liebenswerte Hund wie vor der Prüfung.

Cocker Spaniel vom Schwarzen Bock Ansbach

Zuchttaugleichkeit: Aeon und Arran vom Schwarzen Bock haben die "Zuchttauglichkeit" mit Wesenstest bestanden.

Ein anstrengendes Ausbildungsjahr 2019 liegt hinter uns: Mit den beiden "Jungen" haben wir jeden Sonntag seit März 2019 den Brauchbarkeitskurs bei der Kreisjägerschaft Ansbach & Umgebung e.V. absolviert und bestanden. Mit Josie haben wir die Vorbereitungen zur GP durchgeführt. Ebenso haben wir die beiden Jungen auf die JZP´s vorbereitet.